Fachsprecher der FDP-Fraktion und Mitgliedschaft in Ausschüssen

Dr. Kurt Duwe
Innerhalb der FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft habe ich die Funktion als Sprecher für die Bereiche Umwelt sowie Verfassung und Bezirke inne.

Darüberhinaus bin ich ordentliches Mitglied und Obmann der FDP-Fraktion in den zwei Ausschüssen für Umwelt und Energie bzw. Verfassung und Bezirke sowie im Unterausschuss Parlamentsreform.

Für die FDP-Fraktion bin ich ausserdem ordentlicher Vertreter im Stadtentwicklungs-, im Verkehrs-, im Innen- und Eingabenausschuss sowie in der Härtefallkommission.

Die Sitzungen dieser Ausschüsse sind in aller Regel öffentlich (mit Ausnahme des Eingabenausschusses) und man braucht auch keine gesonderten Eintrittskarten wie zu Bürgerschaftssitzungen. Sie sind also herzlich willkommen als Zuhörer/in! Meist finden diese Sitzungen im Hamburger Rathaus statt. Aktuelle Termine und Tagesordnungen gibt es im Internet nachzulesen (www.hamburgische-buergerschaft.de) oder im Foyer des Rathauses.

Abgesehen von den Verpflichtungen in diesen Ausschüssen bin ich von der Bürgerschaft gewähltes Mitglied in der Kommission für Bodenordnung, im Energienetzbeirat sowie im Plattdütschroot.