Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 03.10.2012:

Steigende Mieten: Alarmismus hilft nicht weiter, zielgerichtete Senatspolitik schon!

Der stadtentwicklungspolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Kurt Duwe kommentiert die Aussagen des Mietervereins zu weiter steigenden Mieten in Hamburg:

"Der Mieterverein warnt vor weiter steigenden Mieten in Hamburg. Er hat aber keine realistischen Vorschläge zur Lösung des Problems. Es wäre meines Erachtens schon viel geholfen, wenn die SAGA/GWG sich auf ihre Kernkompetenz im öffentlich geförderten Wohnungsbau konzentrieren würde. Darüber hinaus sollte der Ankauf von Belegungsrechten verstärkt angegangen werden. Überdies fremdelt die Finanzbehörde immer noch mit der Grundstücksvergabe nach Konzeptqualität und verkauft fast immer nur nach Höchstpreisen. Auch die Projektentwicklung und -vermarktung großer Wohnungsbauvorhaben kann immer noch als sehr ausbaufähig angesehen werden - wie in Neugraben-Fischbek am negativen Beispiel zu sehen ist."
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 20. 06. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Anträge zu Solarbänken in Parks und zu Onlinepetitionen in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfragen zur Wiederöffnung der Alten Süderelbe und zur Schulentwicklung im Bezirk Harburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund