Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Redebeiträge im Plenum

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 13.10.2012:

Naturschutz als Mauerblümchen - NABU hat recht, aber unter Schwarz-Grün war es auch nicht anders

Der umweltpolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Kurt Duwe kommentiert die kritischen Anmerkungen des Naturschutzbundes zu den geringen Naturschutzausgaben in Hamburg:

"Herr Porschke hat ganz recht, wenn er die aktuellen Haushaltszahlen für den Bereich Naturschutz in Hamburg kritisiert. Die FDP hatte bereits in der letzten Haushaltsberatung für 2012 entsprechende Aufstockungen dieser Titel beantragt - was von allen anderen Parteien inklusive der Grünen abgelehnt wurde. Schnell vergessen wird dabei, dass die heutigen Zahlen auch unter Schwarz-Grün nicht höher waren. Insofern sind die Klagen von Jens Kerstan nur als Krokodilstränen zu bezeichnen. Geld ausgeben wollen die Grünen für die Klimaschutz-Industrie, für Grün in der Natur aber haben sie kein Gespür mehr."
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 18. 02. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Haushalts- anträge ....
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfrage zur Krankenhaus- versorgung in Harburg und zu Ausgrabungen am Rönneburger Stieg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund