Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 26.10.2012:

igs-Begleitprojekte in Hamburgs Bezirken sind eine Mogelpackung

Der stadtentwicklungspolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Kurt Duwe kommentiert die Antworten des Senats auf seine kleine Anfrage "igs für alle Hamburger/-innen (II)":

Ursprünglich hatte die igs angekündigt, in allen 7 Hamburger Bezirken Begleitprojekte durchzuführen. Im April diesen Jahres wurden einige dieser Projekte noch in der Antwort auf meine erste Anfrage zum Thema beschrieben (s. Drs. 20/3633).

Jetzt wird klar, dass überhaupt kein eigenständiges Begleitprojekt mehr stattfinden wird. Auf der Internetseite der igs werden als Feigenblatt vier bestehende Gartenanlagen aufgeführt, darunter Planten und Blomen und der IBA-Park auf der Harburger Schlossinsel. Das ist grotesk und nährt den Verdacht, dass die ganze Vorstellung von igs Begleitprojekten in den 7 Hamburger Bezirken reine Augenwischerei war. Die igs wollte das auf Kosten der klammen Bezirke umsetzen, was nicht gutgehen konnte!"
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 20. 06. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Anträge zu Solarbänken in Parks und zu Onlinepetitionen in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfragen zur Wiederöffnung der Alten Süderelbe und zur Schulentwicklung im Bezirk Harburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund