Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 28.02.2013:

Zweiter Förderweg im Wohnungsbau: Gute Idee, aber noch nicht gut genug geplant!

Der stadtentwicklungspolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Kurt Duwe sagt in der heutigen Debatte über den zweiten Förderweg im Hamburger Wohnungsbau:

"Zweiter Förderweg im Wohnungsbau: Gute Idee, aber noch nicht gut genug geplant!"

"Einen zweiten Förderweg für den Bau von Wohnungen für Normalverdiener zu schaffen, ist eine gute Initiative. Um die Zahl von jährlich 400 geförderten Wohnungen wirklich zu erreichen, muss aber die zwingende Kopplung mit gleichzeitig zu errichtenden Einheiten im ersten Förderweg entfallen. Nur so würde der Stadtentwicklungspolitik ein weiteres Instrument an die Hand gegeben, um aktiv die soziale Struktur in Stadtteilen zu stabilisieren. Auch das Investoreninteresse am Bau von Sozialwohnungen könnte sich so verstärken, weil sich ihre Errichtung eher rechnen würde."
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 24. 06. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Anträge zu Solarbänken in Parks und zu Onlinepetitionen in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfragen zur Wiederöffnung der Alten Süderelbe und zum Breitbandausbau in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund