Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 12.02.2014:

Karenzzeit für Senatoren: Populistischer Schnellschuss der Linken

Der verfassungspolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Kurt Duwe kommentiert in der heutigen Debatte zu "Karenzzeit für Senatoren" den Vorschlag der Linken:

"Ich halte die vorgeschlagene Regelung für schlicht verfassungswidrig. Sie wäre darüberhinaus kontraproduktiv, um fachlich versierte Seiteneinsteiger für ein Senatorenamt gewinnen zu können. Tägliche Kündigungsfrist, danach zwei Jahre Berufsverbot ohne entsprechende Entschädigung ist nicht gerade ein verlockendes Angebot. Auch frage ich mich, wie man nach einem Regierungswechsel Willkür gegenüber Mitgliedern des Vorgängersenats ausschließen will. Alles in allem ist das ein populistischer Schnellschuss der Linken, der lediglich die Dominanz des öffentlichen Dienstes im Senat noch weiter zementieren würde."
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 26. 06. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Anträge zu Solarbänken in Parks und zu Onlinepetitionen in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfragen zur Wiederöffnung der Alten Süderelbe und zum Breitbandausbau in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund