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Presse-Erklärung vom 07.08.2015:

Kundenzentren in Hamburg, oder: vom großen Glück, ein Ausweisdokument zu erhalten

Dr. Kurt Duwe, bezirkspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion kommentiert die Antworten des Senats auf die Kleine Anfrage zu Kundenzentren in Hamburg:

„Um nicht mal 10 Stellen hat Rot-Grün das Personal in den Kundenzentren aufgestockt. Aber von den jetzt gut 240 Stellen sind mehr als 20 unbesetzt. So wird es natürlich nichts mit dem Abbau der langen Wartezeiten in einigen Hamburger Kundenzentren. Erst recht nicht, so lange ein Spontanbesuch ohne vorherige Terminvergabe de facto unerwünscht ist. Wenn Rot-Grün so weitermacht, steuern wir auf Zustände wie in Berlin zu: Dort hat es ein schwarz-roter Senat geschafft, durch organisierte Mangelwirtschaft den Zusammenbruch der städtischen Bürgerämter zu provozieren. Die FDP fordert den rot-grünen Senat auf endlich umzusteuern, die vakanten Stellen zügig nach zu besetzen und die Servicequalität in den Kundenzentren zu steigern.“
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