Dr. Kurt Duwe 
 
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft - Wahlkreis Harburg 
 


Aktuelles

Willkommen

Inhaltliche Schwerpunkte

Wahlkreis Harburg

Eigene Anfragen

Eigene Anträge

Meine Ausschüsse

Presse-Erklärung

Öffentliche Termine

Datenschutz

Meine Vita

Kontakt

Links

Impressum

Presse-Erklärung

Presse-Erklärung vom 26.09.2016:

Lebensmittelkontrollen: Nicht überall in Hamburg häufig genug!

"Der Rechnungshof hatte in seinem Ergebnisbericht 2016 festgestellt, dass die jährlichen Sollvorgaben für Betriebskontrollen bei der Lebensmittelüberwachung nicht in allen Bezirken erfüllt werden. Auch die aktuelle Senatsantworten sind nicht zufriedenstellend. Bis Jahresende wird voraussichtlich noch immer in drei Bezirken die Quote an Lebensmittelkontrollen (Wirkungsgrad 80 Prozent) nicht erreicht werden. Der Schutz der Verbraucher ist also immer noch nicht in ganz Hamburg sichergestellt! Während in den Bezirken Harburg und Nord planmäßige Routinekontrollen bei fast allen Betrieben sichergestellt werden, sollen es in Altona nur 50 Prozent sein. Da bleibt dem Verbraucher dort wohl nur, den fifty-fifty Joker zu ziehen! "
« Zurück

Druckversion Druckversion

 
 20. 06. 2019
Hintergrund
  Mein Facebook
Kurt Duwe MdHB
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Das Neueste ....
Meine Anträge zu Solarbänken in Parks und zu Onlinepetitionen in Hamburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Anfragen
Weitere Anfragen zur Wiederöffnung der Alten Süderelbe und zur Schulentwicklung im Bezirk Harburg
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  Aktuelle FDP-News
Aktuelles aus Hamburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Harburg

Aktuelles aus dem Kreisverband Süderelbe
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
  FDP Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der Liberalen.
Hintergrund
Hintergrund