Rede vom 08.07.2015
Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg - 21. Wahlperiode - 10. Sitzung

Faire Ausgestaltung des Bürgerschaftsreferendums zu Olympia 2024 – Drs 21/889 Neufassung –

Dr. Kurt Duwe FDP: * Frau Präsidentin, meine sehr geehrten Damen und Herren!

Wie Sie wissen, ist die FDP-Fraktion gegen allgemeine Referenden gewesen und ist es immer noch. In diesem Fall sind wir natürlich für Olympia. Wir halten den Wortlaut dieser Fragestellung für exakt und zielführend und werden diesem Wortlaut zustimmen.

(Beifall bei der FDP, der SPD und der CDU – Dirk Kienscherf SPD: Sehr gut!)

Angesichts der Geschehnisse in jüngerer Vergangenheit in einem weit entfernten Land muss ich allerdings sagen, dass unsere Bedenken zu Referenden von oben immer noch weiterbestehen. –

Vielen Dank.

(Beifall bei der FDP und der CDU)


Das gesamte Sitzungsprotokoll der 10. Sitzung hier als pdf-Datei herunterladen!

« Zurück